Sonntag, 31. Januar 2010

winterwonderland


Der Januar geht zu Ende und auch wenn wir uns den Frühling mit Sonne und Wärme noch so sehr herbei sehnen, es bleibt beim winterwonderland im Katzengarten. Bei Sonnenschein lässt es sich sogar ganz gut draussen aushalten. Allerdings der Platz unter der Azalee versinkt im Schnee. Im Sommer sitze ich gern auf dem Rücken dieser geduldigen Schafe (hat immer was von Bremer Stadtmusikanten), leider auch hier soviel Schnee, dass es zu ungemütlich ist um entspannt seinen Gedanken nachzuhängen. Ob es im Februar besser wird?

Dienstag, 26. Januar 2010

Gäste im Katzengarten


Das ganze Jahr über besuchen uns die Vögel in unserem Garten. Besonders jetzt im Winter wo das Vogelfutter-Buffet immer gut gefüllt ist kommen sie in Scharen. Die Spatzen bevölkern in Schwärmen Zaun und Sträucher. Kohlmeisen, Blaumeisen und Grünfinken gesellen sich dazu und die Amseln sammeln das was die hungrige Flugarmada aus dem Futterhaus fegt vom Boden auf. Wenn man dann unter der Azalee sitzt zuckt es manchesmal in der Pfote. Die unvorsichtigen Federbälle wären eine leichte Beute wenn da nicht immer auch jemand im Garten wäre und die Vögel warnt... Also ist es nicht weit her mit dem Jagderfolg.
Besonders gern gesehener Gast ist unser Rotkehlchen, das mit seinem roten Kehlchen einen schönen Farbtupfer im sonst etwas tristen Wintergarten abgibt.

Samstag, 23. Januar 2010

Keine Spuren im Schnee


Jeder Garten ist eine Oase im Alltag. Eine eigene höchst private Welt, in der man zur Ruhe kommt und mit allen Sinnen genießen kann. Aber doch nicht bei minus 10 Grad! Ich bin doch kein sibirischer Tiger. Ich mag den Schnee nicht, das ist viel zu kalt für meine sensiblen Pfötchen. Hört dieser Winter denn gar nicht mehr auf?

Samstag, 16. Januar 2010

Meine Spuren im Schnee



Auch die zweite Woche 2010 war schneebedeckt.
Die Kinder hatte sogar schulfrei vor lauter Schnee, warum gab es kein bürofrei für meine Menschen? Wäre doch schön das Personal rund um die Uhr zur Verfügung zu haben.
Der Katzengarten verliert seine Konturen unter der weissen Pracht und ich meine Orientierung (natürlich nur gaaaaaaaaanz kurzfristig). Wo war auch gleich der Weg unter meine Azalee? Ach egal latsche ich halt quer über´n Teich.
Apropos Azalee: dazu gefällt mir dies indische Sprichwort
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche die Ruby

Sonntag, 10. Januar 2010

Können Katzen bloggen ?


Blöde Frage!

Katzen können alles vorallem sich ihre Gedanken machen und für alles andere hat man sein Personal.

Dann mal los:

2010 - die erste Woche voller Schnee. Eigentlich ganz schön im Garten. Die Vögel umschwirren hungrig das Futterhaus und sind extrem unvorsichtig. Da kann man schön auf der Lauer liegen. Leider schwirrt das Personal auch im Garten rum. Folglich keine fette Beute.
Und heute Tiefschnee, reicht mir fast bis zum Hals. Was soll das? Da bleibe ich dann doch mal lieber indoor und warte auf bessere Zeiten.

die Ruby