Sonntag, 29. August 2010

Schnecken-Wetter


Immer wieder Regen im Katzengarten und die Temperatur war auch schon kuscheliger. Glücklicherweise haben Katzen ja einen All-Wetter-tauglichen Pelz, aber Regen muss nun wirklich nicht sein. Wer den Regen klasse findet und eifrig durch den Garten kriecht sind die Schnecken. Aber mal ehrlich, das sind ja nun die wirklich langweiligsten Gartenbewohner.

Dienstag, 24. August 2010

a little bit of summer

Am Wochenende hat er nochmal vorbeigeschaut der Sommer. Schön warm, klasse zum im Garten sitzen. Das Personal hängt faul rum und wir machen uns auf die Suche nach Fröschen.

eben hab ich meinen Freund den Frosch noch gesehen


ich hab ihn auch gesehen, wo ist er bloss hin ?








Mittwoch, 18. August 2010

sonniger Regen

Der Regenwasersammler hat gut zu tun, es regnet fast täglich, teils heftig.


Aber zwischendurch ist´s auch mal sonnig und trocken und dank des Regens wächst das Gras auch wieder.

perfekte Tarnung

Die Hortensien blühen und das ist nun schon ein Zeichen, es geht Richtung Spätsommer.
 
 
Die tägliche Gartenkontrolle fällt immer kürzer aus. Schade, schade die langen Abende zusammen mit dem Personal draussen im Garten finden kaum mehr statt. Gott-sei-Dank gibt es das All-Wetter-Segel unter dem man auch im nassen August prima sitzen kann.

Sonntag, 8. August 2010

Weltkatzentag 2010

So ungefähr 8,2 Millionen Katzen leben in deutschen Haushalten und heute ist unser Tag, internationaler Katzentag. Der Tag wurde 2002 ins Leben gerufen um vorallem auf das Leid der Katzen aufmerksam zu machen, die kein perfektes zu Hause haben.
Grundsätzlich können wir uns ja über´s Personal nicht beklagen, aber wo es schon unser Ehrentag ist, könnte Katze auch was besonders erwarten. Aber bisher tut sich nix ...





Ein Hund denkt:
sie füttern mich, sie pflegen mich,
 sie kümmern sich um mich
sie müssen Götter sein.

Eine Katze denkt:
sie füttern mich, sie pflegen mich,
 sie kümmern sich um mich
ich muss ein Gott sein!

Montag, 2. August 2010

August


Mark Twain stellte einst fest:
Sommer ist die Zeit in der es zu heiß ist
um das zu tu wozu es im Winter zu kalt war. 

Als Katze kennt man solche Probleme kaum, dösen und entspannen kann man immer und ein geeignetes Plätzchen findet sich. Nett wenn das Personal schon mal zwei deck-chairs auf der Terrasse bereit hält.