Sonntag, 19. Juni 2011

die langen, heissen Wochenenden

Hitzefrei

Herrlich, ständig hatte das Personal langes Wochenende. Ausschlafen und morgens im Bett ausgiebig kuscheln. Schönes, warmes Wetter, die 30° C Marke wurde schon vorm Sommeranfang geknackt, und immer die Terrassentür auf.

 warten auf Pfingsten

Im Garten grünt und blüht es, auch wenn das Personal klagt es sei zu trocken, lieber die Blumen gießen als Regen und schlechtes Wetter. Das könnte ewig so weitergehen.

das große Gähnen

Nein langweilig ist das ganz und gar nicht, Katze fühlt sich einfach nur wohl, ganz entspannt im Hier und Jetzt.


Die Tage vergehen wie im Flug und ruckzuck ist Pfingsten. Passend dazu blühen auch die Pfingstrosen.

aufgeblüht

Schön war die Zeit, aber das konnte natürlich nicht ewig weiter gehen, immer nur so faul abhängen, das kann man dem Personal ja nicht durchgehen lassen. Schließlich gibt es viel zu tun, z.B. Geld für Katzenfutter verdienen. Also zurück zur 5-Tage Arbeitswoche, die Abende sind ja lang genug um trotzdem jeden Tag den Katzengarten genießen zu können. Das kühle Regenwetter, das wir nun haben wäre allerdings nicht notwendig gewesen, wie gesagt lieber vom Personal den Garten bewässern lassen :-)