Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent

ja ist denn schon Frühling?

Schon der dritte Advent war nicht berauschend, das Wetter ist überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Die Blumenzwiebeln im Beet schauen auch schon, ob´s vielleicht Frühling ist.
Gartenpatrouille ist wichtig, man muss ja nach dem Rechten sehen  ...




Und auch eine Woche später am vierten Advent hat sich nichts geändert. Grundsätzlich bleibt man als Katze doch lieber drinnen. Wenn da nicht diese kleinen Federbälle wären gäb es gar keinen Grund raus zu gehen.


Aber die sind einfach zu verlockend. Und manchmal hat man als Katze auch Jagdglück. Das wird vom Personal natürlich nicht fotografisch festgehalten! Da gibt es nur großes Geschrei. Und das schöne Geschenk wird vom Personal gar nicht angenommen, sonder wieder in den Garten gesetzt.
Echt, die haben keine Ahnung die Menschen ... 

Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

Pomponella, die Adventsrose

Offensichtlich hat Pomponella noch nicht mitbekommen, dass es bereits Dezember ist. Sie blüht und blüht und blüht. Allerdings war es ja auch noch nicht so wirklich kalt "nur" ungemütlich mit Regen. Winteranfang ist ja auch erst am 22. Dezember...
Bevor es heute in den Katzengarten geht wird sich zunächst beim 2. Adventsfrühstück gestärkt.

lecker! Joghurt

Eine kurze Inspektionsrunde durch den Garten reicht aus, gemütlicher ist es indoor. So wird der Sonntag vorzugsweise auf der Heizung liegen verpennt.
Wir wünsche allen einen kuscheligen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.