Sonntag, 29. Januar 2012

frostig


Und da dachten wir, wir kommen ohne Schnee durch diesen Winter. Aber wie man sieht machen die Schneeglöckchen jetzt ihrem Namen alle Ehre. Ehrlichgesagt gehört das ja auch zum Winter dazu, sagt zumindest das Personal...

winterliche Gartenpatrouille - man muss ja

... als Katze könnte man auch drauf verzichten. Gartenpatrouille ist aber Pflicht, schließlich muss das Aussenrevier regelmäßig abgeschritten werden. Im Schnee echt kein Vergnügen!


Donnerstag, 26. Januar 2012

in memoriam

my Thai 2005

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

Sonntag, 22. Januar 2012

schaurig

uns ist der Regen egal ;-)

Und wieder Regenschauer und grauer Himmel. Einzig Goldie & Wanda stört es nicht und da es auch nicht wirklich kalt ist kann man als Fisch ja mal schauen ob´s Leckerchen gibt.
Als Katze ist man nur mäßig begeistert, aber die Gartenkontrolle muss sein und unter der Azalee ist´s auch gar nicht so nass...

na-ja gemütlich ist was anders

Aber dann doch nass genug um flott wieder rein zu gehen und sich nach den wirklich gemütlichen Plätzen umzusehen.

ah-ja, das ist gemütlich

Sonntag, 15. Januar 2012

frostig

wenn´s draussen frostig ist ....

... gibt´s drinnen ein warmes, sonniges Plätzchen.

So schön das mit dem Katzengarten ist, es ist definitiv von Vorteil, wenn man als Katze beides hat: ein Draussen-Revier und ein Drinnen-Revier. Denn tatsächlich ist es doch noch kalt geworden, so wie das ja eigentlich im Winter sein soll.

Sonntag, 8. Januar 2012

Schneeglöckchen klingeln


Es ist Januar aber der Katzengarten versinkt nicht im Schnee sondern säuft so langsam ab ...
Unglaublich die ersten Schneeglöckchen kann man schon im Beet entdecken und von Frost, Eis und Schnee keine Spur. Mittags ein kurzer Moment mit Sonnenschein, muss Katze nutzen und sich ein wenig den Pelz bescheinen lassen.

Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahr

In 2012 wird nichts mehr im Katzengarten so sein wie es war ....


... denn am 29. Dezember 2011 hat der Katzengarten seinen kleinen Sonnenschein verloren.


Mai Tai, der die bequemen Plätzchen im Katzengarten so genießen konnte, ist über die Regenbogenbrücke gegangen.





So viele schöne Stunden haben wir hier gemeinsam verbracht, haben uns an dem Anblick erfreut wenn er die Sonne und das Leben genossen hat, glücklich im hier und jetzt. Es bleibt die Erinnerung an eine wundervolle (wenn auch viel zu kurze) Zeit. Zu begreifen, dass es ein Abschied ohne Wiederkehr ist fällt schwer. Seine positive Energie, sein Geist und seine Seele werden wir hier im Garten für immer spüren.


"Ich werde unter der Sonne wandeln,

deren goldenes Licht du geliebt hast.

Ich werde alleine schlafen, und meine Hand wird einen leeren Platz abtasten.

Ich werde ohne Unterbrechung schreiben können,

würde doch deine sanfte Pfote nur einmal noch meinen sich bewegenden Stift berühren.

Ich werde Schönheit sehen, aber nichts wird deiner lebendigen Grazie gleichkommen.

Ich werde Musik hören, aber nichts wird so süß klingen wie der schnurrende Gesang, mit dem du mich liebtest.

Ich werde meine Tage ausfüllen, aber ich werde nicht, ich kann nicht, vergessen.

Ruhe sanft lieber Freund. Solange ich lebe, wirst du niemals sterben."

(Michael Joseph)