Donnerstag, 29. März 2012

Im Katzenhimmel ...

... ist heute große Party, denn MaiTai wäre 11 Jahre alt geworden. Und wie gerne hätten wir diesen Schnapszahl-Geburtstag mit ihm gefeiert.


So eine kleine Handvoll Kater war er als er zu uns kam

Mittwoch, 28. März 2012

Frühlingsgefühle

Mittlerweile ist schon Frühlingsanfang gewesen und das Personal war im Frühlingskurzurlaub. Bloss gut das Katze zu Hause geblieben ist und auf den Garten aufgepasst hat.


Diese Froschliebe blieb nämlich nicht ohne Folgen, im Teich ist nun Froschlaich und da muss ja nun jeden Tag kontrolliert werden, wie sich das weiterentwickelt. Man stell sich nur mal vor aus jedem Ei würde ein Frosch ...

Pflanzenkontrolle

Auch was das Personal so in den Garten pflanzt muss selbstverständlich zunächst geprüft und für gut befunden werden. Und einiges wächst einfach so von alleine

blaue Schattenblümchen

Ach ja und die Osterglocken läuten auch schon


Frühling ist eine wirklich schöne Zeit im Katzengarten, jeden Tag kann man etwas neues entdecken.

Montag, 12. März 2012

Der erste Hummelflug

An diesem Wochenende ist die erste Hummel im Tiefflug durch den Garten gesummst. Kein Wunder, die Krokusse hatten ihre Blüten ja auch einladend weit geöffnet.



Leider gibt es (noch) kein Hummel-Foto, aber sie war da - ganz bestimmt.  Die Frösche haben den Winter auch gut überstanden. Das wird sicherlich wieder lustig mit den Hopsern. Was die Frösche freuen kann, der ganz große Frosch-Fan MaiTai wird hier nie wieder auf die Frosch-Pirsch gehen. Wir sind darüber sehr traurig



Und da das Personal so viel Unruhe in den Garten brachte. Bäume sägen, Laub harken statt einfach nur still da zu sitzen, hat Katze sich auf den Kratzbaum in Sicherheit gebracht, bevor man auch im Grünabfallsack landet ... 





Sonntag, 4. März 2012

etwas mehr Sonne bitte!


Die Krokusse stehen bereit, was fehlt  - ein wenig mehr Sonne -  dann würden sie so richtig aufblühen. Also wenn es nach den Krokussen geht: lästige Schattenwerfer absägen!
Da im Katzengarten aber nur die Katze was zu sagen hat, überhören wir mal die Krokussforderung :-)

Grenzkontrolle

Schließlich sollen ja die Piepmätze auch weiterhin in den Garten kommen (auch wenn das Personal Jagtverbot erteilt hat) und dafür braucht es Gebäum und Gesträuch.

Blumenkastenkontrolle

Und vielleicht kann ich das Personal davon überzeugen in diesem Jahr mal das Futterhaus hängen zu lassen, das ist nämlich der beste Piepmatz-Magnet!