Dienstag, 29. Mai 2012

das gab es nur einmal

Der Frühling / Frühsommer zeigt sich von seine besten Seite. Sonnig-warme, lange Tage müssen im Garten verbracht werden. Die Zeit ist überreif um die Töpfe und Blumenkästen zu bepflanzen. Aber eine ganz spezielles Pflänzchen werden wir nie wieder sehen ....

Sonntag, 6. Mai 2012

Der Mai ist gekommen

Und mit ihm auch alte Bekannte,

der Froschkönig

das Schneckchen

Der erste Mai und das Wochenende davor ließen sich auch gleich mit gutem Wetter an. Viel freie Zeit fürs Personal und viel Freizeit im Garten für die Katze.
Und weil es bei uns so schön ist wollte diese Wespe auch gleich ein Haus bauen.


Wir sind ja wirklich sehr gastfreundlich, aber diesen Bauantrag mussten wir leider ablehnen.
Es grünt und blüht im Garten und wird immer bunter, neben blau und rot nun auch gelb.


Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind
(R.W. Emerson)

Und wie immer kann man als Katze das alles nicht unbeobachtet genießen!!!

kann man hier nicht mal ungestört der Froschbeobachtung nachgehen?