Sonntag, 24. März 2013

putzig :-)

Sonnenbaden und sich pflegen
 
Auch wenn noch große Placken Schnee im Katzengarten liegen, der Boden steinhart gefroren ist und der Teich noch unter einer Eisdecke liegt, heute konnte man doch endlich mal in der Sonne liegen und den Sonntag genießen. Allerdings bleibt die Frage, ob das nun schon die Frühlingssonne war oder doch eher Wintersonne ???? Na egal - schön war´s auf jedenfall.

Freitag, 22. März 2013

dem Winter ade sagen

Oh was würden wir alle darum geben den Winter endlich zu verabschieden. Immerhin ist es doch mittlerweile Frühling, aber im Katzengarten ist es weiterhin wenig frühlingshaft.

durch den Schnee stapfen
 
 
Die Krokusse geben sich jedenfalls wirklich Mühe immer wieder durch die Schneedecke zu gucken. Also vielleicht kommt doch noch der Frühling?
 

 
Und wer jetzt glaubt, dass hier hätte irgendwas mit irgenwelchen Stadtmusikanten zu tun ...
 
 
... nein, es ist einfach nur a...kalt wenn Katze im Schnee sitzt.
Ich will Frühling - sofort!

Sonntag, 10. März 2013

zu früh gefreut


Tja, da hat Katze grade noch die Krokusse und die herumschwirrenden Bienen bestaunt (war das wirklich vor 4 Tagen ?????)
Und dann heute Vormittag bei der Gartenkontrolle - igitt Schnee, ganz viel Schnee.



brrrr, bloss schnell wieder rein ins Warme.
 
Das Personal kauft Vogelfutter ohne Ende und klagt die Vögel würden sie noch arm futtern, wehe wenn da nicht mehr genug Geld für mein Katzenfutter bleibt.
Aber immerhin beschert der erneute Wintereinbruch interessante Gäste am Vogelfutterspender.
 
Bergfink und Grünfinken
 
Trotzdem - Frühling soll wieder zurück kommen - sofort!


Sonntag, 3. März 2013

Frühling

endlich Frühling!
Die Krokusse, die noch vor kurzer Zeit ihre Köpfe so mutig und unerschrocken durch den Schnee geschoben haben


recken nun die Hälse und drehen sich der Sonne entgegen


Ah, das sieht doch gleich viel freundlicher aus! :-)
Das Personal stürzt sich auch gleich auf die Gartenarbeit. Katze beobachtet und lässt sich dabei die Sonne auf den Pelz schneinen.

"Du sollst den Garten auf Vordermann bringen, nicht mich fotografieren ..."