Sonntag, 24. Oktober 2010

Herbststürme


Regen und Sturm im Katzengarten, der Herbst von seiner usseligen Seite. Auch wenn die Hagebutten schön rot leuchten, es ist zu ungemütlich und ein kurzer Kontrollgang reicht aus. Wir müssen ja nichtbei Wind und Wetter raus wie ein Hund.



Bei dem Wetter ist die Schlafmulde vom Kratzbaum der deutlich besser Platz und auch wenn man ja eigentlich ein wildes, freiheitsliebendes Lebewesen ist - ein Innenrevier mit gemütlichen Plätzen  sollte auf keinen Fall fehlen!








Sonntag, 17. Oktober 2010

Feinschmecker

Wenn´s besonders gut schmeckt ...

Wir Katzen sind Genussfresser, da wird nicht geschlungen bis nix mehr geht. Nee - wir futtern nach dem Snack-Prinzip mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Da ist es natürlich wichtig gutes und zuverlässiges Personal zu haben, schließlich möchten wir rund um die Uhr 24 Stunden frisch gefüllte Näpfe haben. Wir bevorzugen eine exquisite Auswahl an Trockenfutter regelmäßig ergänzt durch Nassfutter.  

... dann sieht es 5 Minuten später so aus !



Sonntag, 10. Oktober 2010

goldener Oktober XXL


Der Herbst zeigt sich von der besten Seite. Da blühen sogar nochmal die Rosen. Morgens ist es mit 8 Grad zu kalt für´s Personal, Weicheier. Aber nachmittags trauen sie sich dann doch raus.
Das Personal wurschtelt im Garten, "winterfest machen" sagen sie. Es wird geschnippelt und gezuppelt, klar dass auch von uns der Zaun kontrolliert werden muss.



Könnte ja sein, dass der Garten nicht mehr ausbruchsicher ist ....


wie? ich? ausbrechen?

Leider hat das Personal immer ein Auge drauf, elende Gefängniswärter-Mentalität. 

Montag, 4. Oktober 2010

goldener Oktober


Also ganz ehrlich, der Herbst hat ja bisher noch nicht all zu viel zu bieten gehabt. Es ist meist kühl und regnerisch und es wird abends viel zu früh dunkel. Das Personal hockt drinnen, nix mehr mit draussen frühstücken.
Da muss Kater jede Gelegenheit nutzen und die seltenen Sonnenstrahlen im Pelz speichern.