Sonntag, 24. April 2011

Ostern - sonnenklar

FROHE OSTERN

Hurra, was für ein fantastisches Osterwetter. Das Personal hat Zeit, reist nicht in irgendwelchen Osterurlaub und verbringt viele sonnige Stunden mit uns im Garten. Das könnte ewig so weiter gehen.

Manchmal allerdings wundern wir uns doch über´s Personal. So grad wieder in der Vorosterwoche. Da wurden Holz und Schrauben angeschleppt und was gebaut. Sehr seltsam ...

 was´n das ???

Darauf konnten wir uns nun gar keinen Reim machen, intensives Untersuchungen brachten uns auch nicht weiter. Soll das was für uns Katzen sein? Nett, aber was sollen wir damit?
Die Auflösung des Rätsels einige Tage später.

Restaurant "Zum hungrigen Igel"

Ein Igelfutterhaus! Na wer braucht denn sowas? Da müssen wir wieder unser Katzenfutter teilen, wehe wenn es da zu Engpässen in unserer Futterversorgung kommt.
Und vorallendingen, weiß der Igel, dass es da Futter für ihn gibt? Wir werden es ihm nicht sagen!


Dienstag, 19. April 2011

Kermit in love

Frühlingsgefühle

Unsere Frösche im Frühling geben sich ganz ungehemmt ihren Gefühlen hin - gegen Frühlingsgefühle können sich auch die kühlen Amphibien nicht wehren. Und das Ergebnis findet sich einige Stunden später im Teich.

Laich im Teich

Allerdings sieht es für die Froschkinderstube gar nicht so gut aus, denn Goldie und Wanda haben die Kermit-Kinder zu fressen gern.

Hunger !!!!

Naja wer will auch Unmengen von Fröschen im Garten haben? Auch wenn unsere Frösche nicht quaken, wenn man vor lauter Fröschen nicht mehr treten könnte ... Und überhaupt ist das mit den Fröschen auch gar nicht mehr spannend wenn die immer und überall wären. So bleiben die Frösche immer wieder etwas besoneres im Garten und es ist schön den ein oder anderen zu entdecken und dann über´s Gras zu jagen :-)

Das Glück wohnt nicht im Besitz und nicht im Gold, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause
(Demokrit)


Montag, 11. April 2011

Erinaceus europaeus

was raschelt denn da ???

Der Katzengarten hat seit kurzen einen neuen Gast. Der macht ne Menge Lärm und ist eigentlich dämmerungs- und nachtaktiv - also dann wenn wir mit dem Personal zusammen drinnen sitzen und fernsehen. Aber manchmal hat man eben Glück und entdeckt den Gartengast schon bei Tageslicht.

boah, ich wollte unter den Bodendeckern den Tag verschlafen
müssen die Katzen dadurch latschen?

Unser Personal findet den natürlich wieder "och wie niedlich" und baut auch noch ein Igelbuffet auf. Das muss auf jeden fall kontrolliert werden. Nicht das wir hier noch zu kurz kommen!

Hey, das ist ja unser Katzenfutter!

Naja wenn der Stachelfritze weiterhin jeden Abend zum futtern kommt, passt er irgendwann nicht mehr durch den Zaun und dann haben wir das Katzenfutter wieder ganz für uns alleine.

Und wer unbedingt noch mehr über Igel wissen will:

Montag, 4. April 2011

Sommerzeit!

2. April, die 20° C haben wir geschafft

Na bitte es geht doch, eben noch zu kalt ist es endlich sommerlich warm geworden. Das Personal läuft barfuss und als Katze kann man sich jetzt auch mal auf der Terrasse ausstrecken


Schliesslich müssen Katzen ja keine Gartenarbeit machen, auch dafür hat man sein Personal und so grünt und blüht es unaufhaltsam.

Samstag

Sonntag

Leider folgt auf Sonne gleich wieder Regen, der Sonntag hält nicht was er verspricht. Nicht weit her mit Sonnenschein. Bei so einem Wetter kann man sich ja nur die Decke über´n Kopf ziehen




HAPPY BIRTHDAY


jetzt aber schnell nachträglich zum Geburtstag gratuliert


Herzlichen Glückwunsch, kleiner Kater. Jetzt bist Du schon 10 Jahre alt.