Sonntag, 27. Mai 2018

Kummer im Katzengarten

Sonntag, 27. Mai 2018


Seit wir in unserem Haus wohnen und den Katzengarten genießen dürfen, gehörten auch zwei Goldorfen zur Familie. Goldie & Wanda.
Heute früh, mein Schlafzimer geht zum Garten raus, hörten wir ein lautes Platschen und dachten: mal wieder eine Ente im Teich gelandet.
Leider, als ich in den Garten kam zum Frühstückstisch decken sah ich das Drama. Ein großer hellroter Blutfleck und Schuppen auf der Terrasse und unsere Wanda tot im kleinen Gartenteichbecken.
Der Frühstücksappetit war futsch und ich bin gleichermaßen traurig und wütend. Ob es nun ein Reiher oder vielleicht auch ein Kormoran war, die blöden Vögel sollen gefälligst an der Luhe bleiben und uns in Frieden lassen.
R.I.P.Wanda
Was nun aus Goldie wird muss die Zeit zeigen, sie ist am Rücken verletzt und tief verstört...

Manchmal ist naturnahes Gärtnern eben doch nicht so schön und idyllisch.


 

Samstag, 26. Mai 2018

summertime im Mai

Samstag, 26. Mai 2018



Der Frühling ist ja so ziemlich meine liebste Jahreszeit und auch die Ruby freut sich jedes Jahr wieder über die ersten wärmeren Tage im Katzengarten. In diesem Jahr zeigt der Frühling finde ich deutliche Sommertendenz und das macht es noch schöner.




Besonders glücklich macht es mich, dass das "arme, alte, blinde Kätzchen" sich mittlerweile problemlos im Garten zu recht findet und wir so alle gemeinsam die Zeit draussen genießen können.


Und hier noch "out of Katzengarten" 
ein seltsamer Vogel am Futterspender vorm Haus.