Donnerstag, 1. April 2010

Ostern im Katzengarten


Ostern im Katzengarten wird wohl ins Wasser fallen, zum einen ist das Wetter nicht wirklich der Hit und zum andern, das Personal will verreisen. Frechheit! Was wird denn da aus dem gemeinsamen Ostereier suchen im Garten? Nix.

ich guck mal ob ich schon eine Osterüberraschung finde....


... alles Gute kommt von oben, ob der Osterhase fliegen kann ?

Also das kann ja was werden, aber bitte wenn die Menschen lieber stundenlang in diesem fürchterlichen Auto sitzen wollen statt mit uns im Garten zu sitzen. Irgendwann kommt ja noch der lange, warme Sommer - da holen wir das alles nach.

Mit einem Ostergedicht von Hilke Laun verabschieden wir uns in die Osterfeiertage  

Ostern ist gerettet...

heut' nacht im Traum ist er gekommen
mit einer roten Nase.
Von Husten-Anfällen benommen,
die Stimme heiser und beklommen
behauptet er, (die Tränen schwommen) -
er sei der Osterhase!

"Was soll ich tun - ich schaff' es nicht,
ich bin in einer Falle!
Ich bin echt krank! Des angesicht
Gefahr besteht auf Ei-Verzicht -
ich kann nicht folgen meiner Pflicht;
wie wäre es mit Kalle?"

Nein, sprach ich, lieber Hasenschatz
Du bist wohl nicht bei Sinnen!
Der Kalle ist ein großer Katz,
der macht wohlmöglich "Hasenhatz"!
Für Dich ist Kalle kein Ersatz -
da kannst Du nicht gewinnen...

Doch kaum hatte ich es gesagt -
das Häschen war schon ganz verzagt -
da kam mein Kater, der gehört'
was das Hasenherz beschwert.
"Nett von Dir nach mir zu fragen,
helf Dir gern bei'm Eiertragen...

"Ich", sprach Kalle mit Gemüt -
"bin stets Oster-Fan gewesen:
ein Glücksgefühl das Herz durchzieht,
die erste Osterglocke blüht
und draußen manch' ein Vogel zieht -
und DIE sind meine Spesen...
(Hasen sind es nie gewesen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen