Montag, 19. Juli 2010

Fusspflege

genüßlich in der Sonne sitzen
und Körperpflege betreiben

Neben den Zähnen sind unsere Krallen die beste Waffe und das beste Handwerkszeug. Wir können sie einziehen z.B. Beispiel in Ruhestellung oder beim Laufen und wir können sie ausfahren z.B. bei Angriff, Verteidigung oder beim Klettern. Damit können wir auch am dünnen Stamm der Rose hochklettern – was ja nicht erlaubt ist …

Natürlich müssen die Krallen gewetzt werden, um immer scharf zu sein. Schließlich muss man immer auf alles vorbereitet sein. Maniküre betreiben wir Katzen selber. Unsere Vorderkrallen sollen wir am Kratzbaum wetzen, machen wir ja, aber viel lieber nehmen wir dafür Sessel und Sofa. Die Krallen der Hinterpfoten bearbeiten wir mit den Zähnen. Und wenn man dabei so schön in der Sonne sitzen kann ist das mal wieder Wohlbefinden pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen