Montag, 28. Februar 2011

Generalprobe für den Frühling?

Meteorologisch beginnt der Frühling ja schon morgen am 1. März. Der Katzengarten sitzt sozusagen in den Startlöchern zum Frühlingserwachen.
Die Schneeglöckchen haben sich ja schon durch den Schnee einen Weg nach oben gekämpft.
Jetzt sind schon die allerersten Krokusse zu sehen und jede Menge Frühlingsblumen werden sichtbar und warten auf die Frühlingssonne.




Aber man kann es nicht nur sehen sondern auch hören, die Vögel haben wohl schon Frühlingsgefühle und in der Morgendämmerung hört man es zwitschern. Also wir Katzen hören es, das Personal ist ja hörtechnisch eher minderbemittelt und zumindest am Wochennende wird die Morgendämmerung glatt verschlafen.
Wir verschlafen auch gerne den Tag,


vorallem wenn das Wetter dann doch eher durchwachsen ist  und noch sehr weit von der optimalen Katzenwohlfühltemperatur entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen